Singer/Songwriter - Instrumentalmusiker aus Nordfriesland


1996 - heute

Als sich im Herbst 1995 die Band Heartland auflöste, taten sich die Brüder Steve und Luppi Brockmann mit dem Schlagzeuger Kai Treptow zusammen und gründeten das Trio "Electric Fence".

1996 nahm die Band ein selbstproduziertes Demoband mit 4 Stücken auf, daß Steve mit seinem 4-Spurkassettenrekorder selbst produzierte. Aus heutiger Sicht klingt das Demo an- und eigenständig, der Sound war o. k., schließlich war es Steve's erste alleinige Bandproduktion. Im Frühjahr 1996 erfolgte der erste Auftritt beim Superding in Niebüll, die Band war knapp auftrittsbereit und eigentlich war der Gig in Ordnung, lediglich Steve's Verstärker ließ ihn im Stich. Die drei machten unverdrossen weiter und wurde noch vielseitiger.

Allerdings nahte berufsbedingt eine größere Pause, wenn nicht sogar das Ende der Band. So begann man mit einem geliehenen 8-Spur-Kassettenrekorder, das Repertoire aufzunehmen. Im Sommer 1996 folgten dann die Auftritte Nr. 2 und 3, beide zusammen mit der Band "Pump The Frog", in der Gerhard Skrodzki Gitarre spielte und sang, ( der in den 80iger Jahren zusammen mit Luppi und Steve in der Band "Level B" spielte). Zuerst eröffnete "P.T.F." in Bredstedt, zwei Wochen später eröffnete "E.F." im "Schlucklum" in Lucklum. Beide Konzerte liefen sehr gut und waren gleichzeitig die letzten. Das war aber nicht die letzte Zusammenarbeit in dieser Besetzung, in den Semesterferien erarbeiteten die drei neue Stücke und nahmen diese auch mit Steve's inzwischen erworbenen Equipment auf. (Unter anderem auch "Body Surrender").

Die Maxime der Band war von vornherein Spaß zu haben und sich keinerlei musikalische Grenzen zu setzen; sie wollten spielen, was sich aus ihrer Zusammenarbeit ergab. Zwar kam Steve mit den Grundkompositionen in den Proberaum, ausgearbeitet wurden die Stücke aber gemeinsam und manch ein Stück machte eine gar wunderliche Verwandlung durch.

Im Februar 1997 fuhr die Band nach Hamburg, wo man mit Thomas Küchenthal im SAE-Studio den "Homesong" vom ersten Demo nochmal neu aufnahmen, An diesem Tag hielt sich übrigens auch Pamela Anderson in Hamburg auf, Schlagzeuger Kai war zu dem Zeitpunkt aber bereits vergeben. Weitere Kooperationen in dieser Besetzung gab es aber nicht, es ist allerdings geplant, die Aufnahmen noch einmal zu überarbeiten und dann als Doppel-CD zu veröffentlichen (die dann auch im Fencesound- Onlineshop erhältlich sein wird, Info auf dieser Site).
    
    
    

Was ich sonst von 1996 bis heute gemacht habe, lest bitte bei den Punkten Eve's Droppers , der Discographie und Broskro Skrobro nach. Vielen Dank!! . So, wer das hier bis zum Ende gelesen hat ist fleißig. Meinen Respekt und Danke schön!!!

to be continued...